30.03.2017 | Nachrichten

Osterwerkstatt

Am heutigen Donnerstag öffneten sich alle Klassentüren für die Ostwerkstatt.

Kurz vor Ostern veranstaltet die Inti seit mehreren Jahren eine Osterwerkstatt. Von allen Klassenteams werden zu diesem Ereignis Bastelangebote gemacht. Jede Schülerin und jeder Schüler kann sich über einen Zeitraum hinweg den Angeboten frei zuordnen.

Zu Beginn treffen sich alle im Foyer, in dem gemeinsam ein österliches Lied gesungen wird. Auch in diesem Jahr war das Angebot vielfältig: Aus Eierkartons konnten Eierbecher hergestellt werden, Stöcke wurden bunt bemalt und Papiereier bestickt. Weitere Angebote waren Mandalas oder Papiereier zum Aufhängen und anderes mehr.

Während in den Klassen wieder aufgeräumt wurde, spielten die Schülerinnen und Schüler in ihrer Pause und schlossen mit dem traditionellen „Osterwerkstatt-Essen“ aus der Küche ab: Ostereier mit Kartoffeln und grüner Soße.

Mandalastation

Mandalastation

Eierkartons als Eierbecher bemalen

Eierkartons als Eierbecher bemalen


« zurück zu Home