08.04.2019 | Nachrichten

Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Tag der offenen Tür der Integrativen Schule Frankfurt statt. Bei gutem Wetter besuchten viele Interessenten die Schule.

Auch viele Eltern der aktuellen Schülerinnen und Schüler waren zu Besuch: Der Tag der offenen Tür war gleichzeitig das Präsentationsfest der diesjährigen Projektwoche. Am Tag selbst wurde weiter an den einzelnen Themen gearbeitet, die Schülerinnen und Schüler zeigten stolz Besuchern und Bekannten, was sie in der Woche erlebt hatten und einige Klassen hatten sich Mitmachangebote ausgedacht. Jede Klasse hatte in diesem Jahr ein eigenes Thema für die Projektwoche gewählt. Die Themenauswahl war sehr abwechslungsreich: Müll mal anders, Frankfurt, Rhein-Main, Tiere, Spiele, Ägypten sowie Bilder einer Ausstellung und Gesunde Ernährung – in jedem Klassenraum gab es Interessantes zu entdecken.
Gäste konnten die Arbeit der Inti kennen lernen, im Foyer mit der Schulleitung Fragen klären und mit aktuellen Inti-Eltern ins Gespräch kommen. Auch der FINTI war natürlich wieder vertreten und verkaufte frisches Popcorn, welches besonders bei den Kindern sehr beliebt war. Im Lehrerzimmer wurde Material ausgestellt, mit welchem an der Inti gearbeitet wird. Zusätzlich standen hier Pädagogen bereit, um Fragen zum Schulalltag zu beantworten.
Vor der Schule wurde für das leibliche Wohl gesorgt: Die Eltern hatten ein sehr abwechslungsreiches Buffett zusammen gestellt, verkauften Getränke und es gab Würstchen vom Grill. Ein Kuchenbuffett mit Kaffee und Tee fand sich in den unteren Speiseräumen der Schule.
In der gesamten Schule begegnete man stets freundlichen und zufrieden blickende Gesichtern - sowohl Gäste und Eltern, als auch die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeitenden genossen das Fest und konnten am Ende sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit sein - wir freuen uns, ein so schönes Schulfest gefeiert zu haben.
Damit dieses Fest gelingen konnte, hatten wir viel Unterstützung. Wir danken daher allen sehr herzlich, die bei der Durchführung des Tags der offenen Tür und der Projektwochenpräsentation geholfen haben!
Schon jetzt möchten wir auf einen weiteren Termin zum Kennenlernen der Inti hinweisen: Am 4. September 2019 findet der Elterninformationsabend statt. An diesem Abend stellen sich die Klassenteams der zukünftigen ersten Klassen vor, ebenso wird es die Möglichkeit geben, die Räumlichkeiten der Schule zu sehen.

Essen und Trinken vor der Schule

Gespräche im Foyer

Ausstellung zu Frankfurt

Bericht über Ägypten


« zurück zu Home